Sonntag, 11. November 2007

Wie entstand KELZEN?

Als ich vor einem Monat die KELZEN Website veröffentlicht habe, waren viele Leute sehr überrascht. Es dauerte und dauert bis man versteht was ich eigentlich vorhabe.

Aber bevor ich darauf eingehe will ich kurz die Entstehungsgeschichte von KELZEN erzählen.
Vor vielen Jahren habe ich auf der Fachhochschule Wien in der Studienrichtung "Unternehmensführung" eine Diplomarbeit zum Thema "Betriebsklima – Einflussfaktoren und Indikatoren" verfasst. Das Studium war ein nebenberufliches. Daß heißt ich habe tagsüber in einem Wiener Unternehmen in der Personalabteilung gearbeitet und Abends mit vielen anderen Berufstätigen die Theroie dazu studiert...

Das Thema Mitarbeiterzufriedenheit, Betriebsklima, Arbeitsbedingungen, usw. war schon immer meine Leidenschaft. Zu dieser Zeit damals war die Popularität des Internets noch nicht so gross. Google z.B. gab es noch lange nicht.

Jahre später wurde ich auf eine Hotelbewertungs-Website aufmerksam. Anfangs konnte ich noch nicht viel damit anfangen. Doch im Laufe der Zeit sah ich immer wieder (oft Monate lang nicht) nach bevor ich ein Hotel buchte. Heute buche ich kein Hotel mehr ohne vorher die Bewertungen zu checken.

Eines Tages machte es bei mir CLICK und ich hatte die Idee, diese beiden Themen (Betriebsklima und Online-Check) zu verbinden. Nachdem ich dazu im Internet von wenig bis gar nichts gefunden habe, dachte ich, da muss ich was machen.

Nachdem ich mich seit Anfang letzten Jahres in Malaysien befinde, gemeinsam mit meinem Mann, der hier als Expat arbeitet sowie unseren Kindern, habe ich es mir zur Aufgabe gesetzt nicht nur darüber nachzudenken sondern auch umzusetzen (Danke an Dr. Winterheller und seiner Start-Living-HörCD).
Unsere beiden Kinder waren und bleiben dennoch immer die Nummer 1.

Im Herbst 2006 fand ich eine Website Firma, die extrem kundenorientiert und flexibel ist und mir bei der Realisierung der Idee half. (Nur bei den Ös, Äs und Üs gab es immer wieder Probleme...)

Am 1. März 2007 war es dann so weit. Das Baby wurde geboren und nun gilt es dieses grosszuziehen.

Keine Kommentare: