Donnerstag, 6. September 2007

Wer soll seinen Arbeitgeber beurteilen?

Es gibt mehrere Gruppen, von denen ich mir erhoffe, dass sie mitmachen:

  1. DIE FRUSTRIERTEN

    An diese Gruppe denken einige wahrscheinlich zuerst. Jene Mitarbeiter, die mit sich und ihrem Job unzufrieden sind/waren, vieles Negativ sehen und irgendwo ihre Frustration abladen wollen.

    Anmerkung: Da ich versuche alle Bewertungen vor ihrer Freigabe zu prüfen, möchte ich anmerken, dass eine Bewertung in dem alle Kriterien mit 1 bewertet werden und ohne Angabe von Gründen ist, nicht freigegeben wird, da dieser keinerlei Hilfe für andere Benutzer darstellt.

  2. DIE UNZUFRIEDENEN

    Diese Gruppe schreibt in der Regel einen ausführlichen Bericht ("Bewertung & Beurteilung") wo sie genau beschreiben, womit mit sie unzufrieden sind. Solche Berichte sind ok und willkommen.


  3. DIE KRITISCHEN

    Die Kritischen sind zwar grundsätzlich zufrienden, haben aber einige kritische Anliegen, die sie dann auch sehr ausführlich Beschreiben.
    Diese Berichte stellen eine große Hilfe für andere dar!


  4. DIE EGOISTEN

    Diese Gruppe will ihre Meinung nicht mit anderen teilen.
    Anmerkung: Muss akzeptiert werden.


  5. DIE ZUFRIEDENEN

    Jene (meiner Meinung nach die größte Gruppe) bei denen alles in Ordnung ist und die keinen großen Bedarf an Veränderung sehen oder wünschen.

    Anmerkung: Diese Gruppe ist daher am schwierigsten zu motivieren einen Bericht zu schreiben. Falls Du einer davon bist, würde ich mich dann besonders über eine Bewertung freuen ;-)


  6. DIE MISSTRAUISCHEN

    Jene Gruppe, die nicht genau weiss was mit dem Bericht passiert. Ob wirklich alles anonym bleibt. Ob sie mit einer Bewertung (wenn nicht nur positiv) Konsequenzen zu befürchten haben.
    Bei dieser Gruppe hoffe ich, über lange Zeit und vielen anderen Bewertungen, jenes Vertrauen zu gewinnen, dass sie doch einen Bericht abgeben und sie überzeugt sind, dass die Plattform anonym ist.

  7. DIE GESTRESSTEN

    Jene die soviel um die Ohren haben, dass sie "momentan" einfach keine Zeit haben. Aber irgendwann werden diese, so hoffe ich, ein paar Minuten abzweigen und ihre Meinung mit anderen teilen!


  8. DIE BEGEISTERTEN

    Jene Gruppe, die wirklich viel Spass an der Arbeit hat und sehr Stolz auf Ihre Firma und Ihren Job ist. Gerne wird dieses Glück mit anderen geteilt und ein Bericht wird auch gerne gemacht.


Ich würde mich freuen, wenn ihr im Kommentar noch Gruppen schreibt, die nicht abgedeckt sind.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich möchte diese komplette längere Mitarbeiterbeschwerde von Edeka anonym veröffentlichen!...Danke!..